Mag.a Sabine Marterbauer

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Geographie und Wirtschaftkunde und Miteinander Lernen. Als Klassenbetreuer bin ich für die Klasse 3C zuständig.

Meine Sprechstunde ist jeweils Dienstag in der Zeit von 9:55 - 10:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Berichte:

Gewinn InfoDay

Vorschaubild Bericht „Gewinn InfoDay“

Am 14.November 2018 fand, wie schon in den letzten Jahren, der „Gewinn InfoDay“ im Congress Center Messe Wien statt. Rund 60 Unternehmen, Ministerien und Institutionen standen den SchülerInnen an…

Bericht anzeigen »

Zukunft Europas

Vorschaubild Bericht „Zukunft Europas“

Am Mittwoch 17.1.18 besuchte die Klasse 7A (Schuljahr 201718) und Klasse 8B (Schuljahr 201718) mit Prof. Heide Scheel und Prof. Sabine Marterbauer die Gesprächsreihe „Europa-Dialog“ im Haus der Europäischen Union. Zum Themenschwerpunkt „Zukunft Europas- Europa mitgestalten“ diskutierte…

Bericht anzeigen »

Unternehmerführerschein-Prüfung

Vorschaubild Bericht „Unternehmerführerschein-Prüfung“

Auch heuer absolvierten SchülerInnen der 5. Klassen sowie der Klasse 6A (Schuljahr 201617) im Rahmen der Unverbindlichen Übung "Unternehmerführerschein" die externe Unternehmerführerscheinprüfung in Modul A und…

Bericht anzeigen »

Unternehmerführerschein 2016

Vorschaubild Bericht „Unternehmerführerschein 2016“

Gratulation! Alle 10 SchülerInnen der Unverbindlichen Übung Unternehmerführerschein® haben die Prüfung in Modul A bzw. Modul B positiv abgelegt, 9 SchülerInnen sogar mit „gutem oder ausgezeichnetem…

Bericht anzeigen »