Kochprojekt

Mag.a Sabine Marterbauer

Nachdem die Klasse 3C im Deutschunterricht (Prof.in Michalek-Helscher) gelernt hatte, wie man „Beschreibungen“ für Spiele und Kochrezepte gut formuliert, versuchten wir diese Beschreibungen auch in die Praxis umzusetzen. Wir probierten verschiedene Spiele am Sportplatz unserer Schule aus und schließlich planten wir in unseren Miteinander Lernen Stunden (Prof.in Marterbauer) unser mehrstündiges Kochprojekt.

In Gruppen aufgeteilt, durften wir uns selbst überlegen, welches Gericht wir in der Schule kochen wollen. Natürlich mussten wir uns auch gut organisieren, damit wir alle Lebensmittel, Kochgeschirr, Besteck etc. am Tag des Kochprojektes mithatten.

Das Kochen in der Schule hatte uns schließlich riesigen Spaß bereitet und es entstand ein wunderschönes Buffet zu dem wir auch unsere Direktorin Mag. Elisabeth Mayer-Wais und mehrere Lehrer:innen einluden.

Bildergalerie

Fruechte fuer die Waffeln

Gemuese wird geschnitten

Gesundes Obst

Nachspeisen- buffet

Obstsalat mit Joghurt

Obstsalat wird zubereitet

Sushi aus Gurken

Tomaten fuer die Faitas

Viel Spass beim Kochen

Vorspeisenbuffet

Zubereitung der Cevapcici

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Projektmanagement Step by Step Homepage Sabine Marterbauer Schwerpunkte Unterstufe