Ein leckeres Ostergeschenk

Mag.a Sabine Marterbauer

Ausgehend von der Maslowschen Bedürfnispyramide besprachen wir im Fach Geographie und Wirtschaftkunde, mit welchen Mitteln Werbung arbeitet und Bedürfnisse schafft bzw. den Absatz von Produkten erhöht. Passend zur Osterzeit dufte die Klasse 5A schließlich selbst kreativ werden.

In Gruppenarbeiten designten wir neue essbare Osterprodukte für eine Zielgruppe unserer Wahl und kreierten passende Slogans dazu.

Schließlich präsentierten wir unsere Eigenprodukte vor der Klasse und veranstalteten einen kleinen Wettbewerb, welches Produkt sich in unserer Klasse am besten verkaufen würde.

Wir waren mit sehr viel Spaß bei der Sache und Prof.in Marterbauer war schließlich von allen Präsentationen und unseren kreativen Produkten sehr begeistert!

Bildergalerie

Easter Treats

Easter Secret

Energy Drink

Eiermalkasten

Shakei

Osterkorb

Timi

Sakura Hasen