Workshop „Alles Holz“

Mag.a Sabine Marterbauer

Am Mittwoch 2. Juni besuchten wir die Klasse 2C (Schuljahr 2020/21) Klasse gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Prof.in Marterbauer und unserer Deutschlehrerin Prof.in Michalek-Helscher die Ausstellung „Alles Holz“. Bei dieser Mitmachausstellung im ZOOM Kindermuseum haben wir viel Wissenswertes zum Thema Holz erfahren und selbst ausprobieren können. Wir lernten über die Eigenschaften von Holz, welche Holzarten es gibt, die Bedeutung von Holz für das Raumklima und die gesamte Welt und Vieles mehr.

In der Werkstatt durften wir mit Hilfe von verschiedenen Werkzeugen und speziellen Techniken einen Kreisel selbst herstellen, was uns besonders viel Spaß gemacht hat.

Nach dem Workshop stärkten wir uns mit einem Eis und durften noch auf der großen Wiese vor der Hofburg ein bisschen Zeit mit Ballspielen verbringen.

Bildergalerie

Riesige Holzröhre

Zuschneiden von Holz

Transport von Holz

In der Werkstatt

Der Kreisel wird verziert

Holzarten erkennen