Gewinn InfoDay 2023

Mag.a Sabine Marterbauer

Am 22. November fand der GEWINN InfoDay im Congress Center Messe Wien statt. Mehrere Oberstufen-Klassen unserer Schule besuchten gemeinsam mit Prof.in Breiner, Prof.in Leban, Prof. Prenner und unserer Klassenvorständin Prof.in Marterbauer diese Veranstaltung.

Welche Ausbildung wird am Arbeitsmarkt nachgefragt? Welchen beruflichen Weg soll man einschlagen? Welche Innovationen und Technologien erwarten uns in der Zukunft? Diese und weitere Fragen wurden in verschiedenen Vortragssälen gestellt und versucht zu beantworten.

Wir, die Klasse 7a Klasse, hörten im Rahmen dieser Veranstaltung Vorträge über die Themen „Krypto-Assets“ und „Studium an einer Fachhochschule- und dann?“. Anschließend besuchten wir noch verschiedene Unternehmen, Banken und Versicherungsgesellschaften, die sich an ihren Ständen präsentierten.

Auch wenn nicht jeder Vortrag schülergerecht aufbereitet wurde, hätten wir gerne noch wesentlich mehr zu den spannenden, zukunftsweisenden Themen gehört und wollen daher unbedingt auch nächstes Schuljahr die Messe wieder besuchen.

Bildergalerie

Vortrag: "Krypto assets"

Vortrag:" FH-Studium-was dann?"

7A Klasse - GEWINN InfoDay

Schüler der 7A - Gewinn InfoDay

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Klasse 7a Geographie und wirtschaftliche Bildung Homepage Sabine Marterbauer Fächer SchülerInnen