Mag.a Heidemarie Leban

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Deutsch, Einführung wissenschaftliches Arbeiten, Geographie und Wirtschaftkunde und Miteinander Lernen. Als Klassenbetreuer bin ich für die Klasse 3A zuständig. Ich leite die Schulbibliothek.

Unterrichtet mit zwei wunderbaren Unterbrechungen (Maximilian und Laurenz) seit 1991 in der Waltergasse und ist immer neugierig Altes zu erforschen und Neues zu entdecken. Einen neuen Blickwinkel für Kulturkreise und Lebensräume zu bekommen ist – wie man sieht - ebenso Hobby wie auch Grundlage für das spannende Arbeiten mit Schülerinnen und Schülern.

Meine Sprechstunde ist jeweils Freitag in der Zeit von 10:55 - 11:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Leherbild

Berichte:

Rehkitz, Eber, Bienen und Hase

Vorschaubild Bericht „Rehkitz, Eber, Bienen und Hase“

Ein waldpädagogischer Ausflug in den Lainzer Tiergarten Bei großer Hitze startete die Klasse 2A (Schuljahr 202021) am Donnerstag, 24.6.2021 endlich wieder eine gemeinsame Exkursion mit Frau VEIT, unserer Bio-Lehrerin und Frau…

Bericht anzeigen »

Wiens sagenhafte Plätze

Vorschaubild Bericht „Wiens sagenhafte Plätze“

Die Klasse 2A (Schuljahr 201718) erkundet die Stadt und Wiens sagenhafte Plätze In dem mehrtägigen, fächerübergreifenden Projekt stand die „Stadt“ im Mittelpunkt zahlreicher Lernschritte. Die im Fach Geographie und Wirtschaftskunde…

Bericht anzeigen »

Oberstufentag 2016/17

Vorschaubild Bericht „Oberstufentag 2016/17“

Am Donnerstag, 3.11.2016 fand am BRg4 Waltergasse der Oberstufentag für die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen statt. Nach einer allgemeinen Einführung durch den Bildungsberater der Schule Prof. Martin Votzi

Bericht anzeigen »