Biologie (BI), Wahlpflichtfach Biologie (WBI) und Biologie Schwerpunkt (BIS)

A swallow (Hirundo rustica) drinking while flying over a swimming pool [Nicolas Sanchez] (CC BY-SA 3.0)

Im aktuellen Schuljahr unterrichten die folgenden Lehrkräfte diese Gegenstände:

Berichte:

Wie schwer ist ein Storch?

...oder ein heißer Tag rund um den Neusiedler See mit Biologie und GG und der Klasse Klasse 7B (Schuljahr 201718) Am 11.06.2018, um 7:30 Uhr, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 7b, gemeinsam mit Prof. Heidemarie Leban, Prof. Karl Leban und Prof. Rüdiger Herma, am Hauptbahnhof…

Bericht anzeigen »

Projekt „Tropische Früchte“

Im Juni fand in der 1D das Projekt „Tropische Früchte“ statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in Biologie und GG über Früchte, Anbauregionen, Klimazonen usw. viel gelernt hatten, gestalteten sie…

Bericht anzeigen »

Waldschule

Am Dienstag, dem 13. Oktober 2017, fuhren meine Klasse und ich in den Wienerwald. Die Fahrt dauerte etwa eine halbe Stunde. Zunächst fuhren wir mit der U1 bis Ottakring und dann zur Feuerwache Ottakring.…

Bericht anzeigen »

Prentlhof

Wir, die Klasse 1B (Schuljahr 201718), waren am 28.9.2017 im Prentlhof, 10 Bezirk mit Prof. Julian Stolzlechner und Prof. Rüdiger Herma. Am Anfang wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt mit je einem Leher und einer Frau die dort arbeitet. Eine Gruppe hat Kartoffeln geernetet…

Bericht anzeigen »

Nationalpark Donauauen

Lehrausgang nach Petronell Freilandunterricht der MINT-Klassen im Nationalpark Donauauen Am 28. September 2017 begaben sich die Klassen 2a und 2b unter der Aufsicht von Prof. Daniela Frater, Prof. Anneliese Herrman und Prof. Tamara Ehrenhöfer…

Bericht anzeigen »

Säugetiere in der Klasse 1B (Schuljahr 201617)

Mit großer Begeisterung und viel Freude beim Präsentieren hielten die Schüler/innen der Klasse 1B (Schuljahr 201617) im MINT-Schwerpunktfach Biologie Referate zum Thema Säugetiere.…

Bericht anzeigen »

Kräuterwandertag am Wienerberg

Am Dienstag, dem 4.4.2017 begab sich die Klasse 1A (Schuljahr 201617) in Begleitung von Kräuterpädagogin Gisela Grasmann, Prof. Roland Schaffer , Prof. Tamara Ehrenhöfer und Frau Tritthart auf Kräutersuche am Wienerberg. Um 8:15 Uhr brach die Klasse auf, um mit…

Bericht anzeigen »