Haus des Meeres

Julia Hawle, BSc, BEd

Am Freitag, den 4.3.2022, besuchten wir, die Klasse 1d gemeinsam mit Prof.in Hawle und Prof.in Sammer, im Rahmen des Faches Biologie das Haus des Meeres. Zuerst hatten wir eine Führung durch das Haus des Meeres, wobei wir viele spannende Dinge über die Wirbeltiere lernten. Danach gönnten wir uns auf dem Dach des ehemaligen Flakturms eine kleine Pause und genossen den wunderschönen Blick über Wien. Danach konnten wir noch in Ruhe alle Tierarten in den Aquarien, Terrarien und im Tropenhaus auf den insgesamt neun Stockwerken bestaunen. Zu unseren Highlights zählten zweifellos das große Haibecken mit Riffhaien, riesigen Barschen und der Meeresschildkröte sowie das Hammerhaibecken und das Streicheln der Kois.

Bevor es zur Schule zurückging, durften wir uns noch zum Abschluss am Spielplatz beim Haus des Meeres austoben.

Bildergalerie

Atlantik-Tunnel

Kattas

Krokipark

Pacific Eye

Sonne geniessen

Streicheln der Kois display

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Biologie und Wahlpflichtfach Biologie Klasse 1d Homepage Julia Hawle Homepage Magdalena Sammer Fächer