Gartenarbeit in der Spielstraße

Mag.a Verena Glawar

Vom 2.-3. Juni 2022 erhielten wir eine wunderschöne Blumenlieferung mit der Möglichkeit, zwei Blumenbeete in der Spielstraße vor unserer Schule erneut zu bepflanzen. Mehrere Klassen haben sich bereit erklärt mit Prof.in Glawar, Prof.in Huszar, Prof.in Küninger und Prof.in Hawle am Betreuen der Beete mitzuhelfen.

Am Donnerstagvormittag jäteten die Klasse 3a und Klasse 5a fleißig beide Beete, entfernten alte Pflanzenteile und lockerten die Erde auf. Vollendet wurde die Vorarbeit von der Klasse 2c, die dann auch schon die mehrjährigen Lavendelpflanzen um den Baumstamm einpflanzten. Zu Mittag durfte die Klasse 2a dann schon ein ganzes Beet mit den verschiedenen bunten Kulturpflanzen und Gräsern verschönern. Am Freitag dann bepflanzte die 1d das zweite Beet. Da wir auch sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, hatten alle Klassen sehr viel Spaß an der Arbeit im Freien!

Großer Dank geht an die Agenda Wieden, die uns die Gartenarbeit in der Spielstraße jede Saison ermöglicht und an die Schulwartinnen, die uns dabei auch stets unterstützen.

Bildergalerie

2c am Einpflanzen

2

1d am Gießen

4 display

Buddeln mit der 1d

Fertiges Beet

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Biologie und Wahlpflichtfach Biologie Homepage Verena Glawar Fächer