Mag.a Daniela Frater

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Ballspiele und Bewegung und Sport Mädchen. Weiters betreue ich das Kustodiat Sport.

Meine Sprechstunde ist jeweils Mittwoch in der Zeit von 11:55 - 12:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Berichte:

Faakersee 2022

Vorschaubild Bericht „Faakersee 2022“

Lange mussten die Schülerinnen und Schüler der Waltergasse auf mehrtägige Schulveranstaltungen verzichten. Doch im Juni 2022 war es endlich so weit und es durfte wieder eine Sommersportwoche stattfinden.…

Bericht anzeigen »

Akrobatik

Vorschaubild Bericht „Akrobatik“

Prof. Daniela Frater hat im Unterricht das Entwickeln und Erproben akrobatischer Fähigkeiten der Schülerinnen der Klasse 1a (Schuljahr 202122) getestet. Gleichzeitig bietet Akrobatik viel Raum für Eigeninitiative, für Kooperation und Körpererfahrung.…

Bericht anzeigen »

Street Dance

Vorschaubild Bericht „Street Dance“

Im Rahmen des Projekts „Gesundheit in der Schule!“ haben ich bei der Österreichischen Gesundheitskasse für die Förderung von Street Dance für unsere Klasse 3c (Schuljahr 202122) und Klasse 4c (Schuljahr 202122) angesucht. Am Donnerstag, den 3.3.2022,…

Bericht anzeigen »

Eislaufen

Vorschaubild Bericht „Eislaufen“

Die Saison hat wieder begonnne! Am Montag den 2. Dezember waren Prof. Rüdiger Herma und Prof. Daniela Frater mit der Klasse 2c (Schuljahr 202122) eislaufen. Wir haben fangen gespielt, sind schnelle Runden geschlittert und hatten sehr viel Spaß. Vielleicht schaffen…

Bericht anzeigen »

Fit For Fun

Vorschaubild Bericht „Fit For Fun“

Im Rahmen Fit for Fun besuchten wir, Prof. Robert Satra und ich, mit unseren 8. Klassen das Fitnesscenter Columbus Fitness. Ein Fitnessclub ist ideal, um in Form zu kommen und dabei Spass zu haben. Wir haben den Winter…

Bericht anzeigen »

Akrobatik im Turnunterricht

Vorschaubild Bericht „Akrobatik im Turnunterricht“

In diesem Schuljahr war ein großer Schwerpunkt im Turnunterricht Akrobatik. Dabei wird in Form einer Matrix wird 4 Kompetenzbereiche unterschieden. Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Methodenkompetenz,…

Bericht anzeigen »