Mag.a Susanne Hofmann,

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Englisch und Teamteacher Englisch. Ich bin Klassenvorstand in der Klasse 5B. Meine Sprechstunde können sie hier einsehen oder telefonisch erfahren.

Icons-Land Demo License Agreement (http://www.icons-land.com)

Berichte:

Nicht im Auge des Betrachters

Vorschaubild Bericht „Nicht im Auge des Betrachters“

Besuch der Ausstellung „Beauty“ von Sagmeiser/Walsh im MAK der Werkgruppe der Klasse 4B (Schuljahr 201819) Bei schönem Spätwinterwetter zogen wir eilends aus unserer schönen blauen Schule in Richtung MAK los und wurden dort…

Bericht anzeigen »

Little Prince

Vorschaubild Bericht „Little Prince“

Englisches Theater School Tours (Haus der Begegnung Praterstraße 2) Die Geschichte: Antoine Staint Exupérie für ein junges Publikum erzählt, mit zeitgeistigen Einsprengseln, Gesang und Humor, mit emblematischen…

Bericht anzeigen »

A Star is Born (Village Cinemas)

Vorschaubild Bericht „A Star is Born (Village Cinemas)“

Kinoausflug der Klasse 4B (Schuljahr 201819) am Donnerstag 25. Oktober, (mit Prof. Vera Wurmsdobler und Prof. Susanne Hofmann) Am Donnerstag, 25.Oktober, direkt nach einer aggravierten Episode des Ernst des Lebens, nämlich der Englischschularbeit, begannen für die…

Bericht anzeigen »

Kletterpark Gänsehäufel

Vorschaubild Bericht „Kletterpark Gänsehäufel“

Hinauf auf die Bäume. Herbstausflug der Klasse 4B (Schuljahr 201819) und Klasse 4A (Schuljahr 201819) Mädchen in den Hochseiklettergarten Gänsehäufel. Ein goldener Herbsttag. Noch ein paar Morgenstunden Schule (schließlich muss man sich so einen Ausflug,…

Bericht anzeigen »

Keith Haring rules!

Vorschaubild Bericht „Keith Haring rules!“

Am Freitag den 13. April war für die Klasse 3B (Schuljahr 201718) eine Führung mit Workshop bei Keith Haring angesagt. (Albertina 16.3.2018-24.6.2018; gebucht am 13.3., erst für einen Monat später einen Termin bekommen obwohl…

Bericht anzeigen »

Sportfest

Vorschaubild Bericht „Sportfest“

Bei praller Sonne und trotz brausendem Wind großer Hitze cool bleiben ist eine wahre Herausforderung. Dennoch freuen wir uns über zweieinhalb :-) Pokale und eine Medaille: „Welches Team?" - …

Bericht anzeigen »

Skater Parade

Vorschaubild Bericht „Skater Parade“

Ausgestattet mit genauen Sicherheitsrichtlinien (ja, wenn man sie sich merkt!) und manch einem coolen Helm (blutige Köpfe gab es keine, nächstes Mal: Knie- und Ellbogenschützerpflicht?) starteten die…

Bericht anzeigen »

Stadtspaziergang

Im Stadtpark spielen und der Film "Gregs Tagebuch: Böse Falle" stand am Montag auf dem Programm. Ein bekannter Ort der Stadt wurde neu entdeckt, ein schattiges Bankerl, eine Wiese, ein Ballspielplatz,…

Bericht anzeigen »

Dublin

Vorschaubild Bericht „Dublin“

Unsere siebentägige Sprachreise führte uns nach Dublin, eine sehr passende Destination für eine sechste Klasse: interessant, mit großstädtisch mondänen Straßenzügen und der richtigen Balance zwischen…

Bericht anzeigen »