MMag.a Vera Wurmsdobler,

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Bewegung und Sport Mädchen, Physik und Physik Schwerpunkt. Meine Sprechstunde können sie hier einsehen oder telefonisch erfahren.

Icons-Land Demo License Agreement (http://www.icons-land.com)

Berichte:

Workshop Programmieren an der TU

Vorschaubild Bericht „Workshop Programmieren an der TU“

Am 28.5.2019 besuchte die Klasse 4A (Schuljahr 201819) die Technische Universität, genauer gesagt das Institut für Computer Technik (ICT) in der Gußhausstraße. Im ersten Programmpunkt wurde den Schülern und Schülerinnen das…

Bericht anzeigen »

Tanz in der Schule 2019

Vorschaubild Bericht „Tanz in der Schule 2019“

Am Freitag, den 26. April, fand im Sport Universitätszentrum die Veranstaltung „Tanz in der Schule“ statt. Dies ist eine große Plattform, die es Schülerinnen und Schülern ermöglicht erarbeitete…

Bericht anzeigen »

Dogeball 2019

Vorschaubild Bericht „Dogeball 2019“

Am 2. bis 4. April fand der sechste Wiener Dodgeball Schulcup 2019 statt. Das BRG4 war bereits zum zweite Mal dabei und die diesjährige Teilnahme war mehr als erfolgreich: Am ersten Veranstaltungstag…

Bericht anzeigen »

Ausflug in den Prater

Vorschaubild Bericht „Ausflug in den Prater“

08.06.2018 Am Freitag , 08.06.2018, waren wir mit Prof. Vera Wurmsdobler und Prof. Susanne Greiler-Jobst im Prater. Wir trafen uns in der Aula un fuhren mit der Straßenbahn bis zur Prater Hauptallee. Dort startete wir einen langen Spaziergang.…

Bericht anzeigen »

Spanisches Kino

Vorschaubild Bericht „Spanisches Kino“

Am Freitag den 22.Juni gingen alle spanischen Gruppen der 5a, 5b, 6a, 6b, 7a und 7b in das Filmcasino in der Margaretenstraße. Dort wurde ein sehr guter und außergewöhnlicher Film im spanischen Originalton…

Bericht anzeigen »

Handballturnier

Vorschaubild Bericht „Handballturnier“

21.06.2018 und 22.06.2018 Am Donnerstag ab 14 Uhr startete das erste Mädchen-Handballturnier der Waltergasse. Die Organisation übernahmen Schülerinnen der Klasse 5B (Schuljahr 201718) und die Sportlehrerinnen wurden von Naomi…

Bericht anzeigen »

Flip Lab

Vorschaubild Bericht „Flip Lab“

Am Mittwoch und Donnerstag (25 und 26.4.2018) besuchten die Mädchen der fünften Klasse die Trampolinhalle Flip Lab in Schwechat. Die Zeit verging wie im Fluge. Alle hatten großen Spaß, wie die unten…

Bericht anzeigen »

Motorikpark

Vorschaubild Bericht „Motorikpark“

Mit den steigenden Temperaturen zieht es auch unsere Schüler wieder in die Natur. Besonders beliebt sind die Motorikparks. Letzte Woche erforschten wir den Motorikpark im Helmut-Zilk-Park. Dort wurden…

Bericht anzeigen »

ÖBB Workshop

Vorschaubild Bericht „ÖBB Workshop“

Diese Woche besuchte uns Herr Scharfetter von den ÖBB. In einem abwechslungsreichen und spannenden Vortrag informierte er alle dritten und vierten Klassen über die Gefahren und Sicherheitsbestimmungen…

Bericht anzeigen »

Mobilitätsmesse

Vorschaubild Bericht „Mobilitätsmesse“

Transport Messe Die Stadt Wien war Austragungsort der berühmten T R A (Transport Research Arena). Im Zuge dessen nahm die Klasse 6A (Schuljahr 201718) an einem Mobilitätsprojekt teil. Diese gliederte sich in zwei Phasen. Beim…

Bericht anzeigen »

Dodgeball Schulcup

Vorschaubild Bericht „Dodgeball Schulcup“

Erfolgreiche Teilnahme beim Dodgeballturnier Am 07.03.2018 nahmen 33 Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen beim Dodgeballturnier teil. Die Waltergasse war somit mit jeweils einem Mädchenteam…

Bericht anzeigen »

Therme Oberlaa

Vorschaubild Bericht „Therme Oberlaa“

Abnahme des Allroundscheins in der "Wärme Therme" Die Mädchen der fünften Klassen besuchten am 20.03.2018 bzw. am 21.03.2018 die Therme Oberlaa. Dort wurden während des dreistündigen Thermenaufenthalts…

Bericht anzeigen »