Teilnahme am Lauftraining

MMag.a Vera Wurmsdobler

Das Mega-Lauf-Event, der Österreichische Frauenlauf, steht kurz vor der Tür - und um die Teilnehmerinnen fit zu machen, findet wöchentlich ein Intervall-Lauftraining statt.

Die Mädchen der Klasse 6b (Schuljahr 2022/23) durften bei schönstem „Laufwetter“ (nicht zu kalt und nicht zu heiß) daran teilnehmen.

Die Organisatorin Ilse Dippmann ist sehr daran interessiert, junge Mädchen zum Laufen zu begeistern, und so wurden wir mit lauter Aufmerksamkeiten überhäuft. Uns wurde ein Funktions-T-Shirt geschenkt, wir konnten Laufschuhe testen und zum Abschluss gab es auch noch einen Schokoproteinshake.

Das Intervalltraining wurde gekonnt an den Leistungsstand der Schülerinnen angepasst und so erlebten wir einen wunderschönen bewegungsreichen Nachmittag im Wiener Prater.

Bildergalerie

Ausborgen der Test-Laufschuhe

Einteilung in die persönlichen Leistungsgruppen

3_Pep Talk von Ilse Dippmann

4_Bewältigen der Laufdistanz

5_Gemeinsames Ausdehnen

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Sport und Bewegung Homepage Vera Wurmsdobler Fächer