Mag.a Johanna Kandelsdorfer, BA

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Deutsch, Miteinander Lernen und Deutsch (Teamteaching). Als Klassenbetreuer bin ich für die Klasse 4C zuständig.

Meine Sprechstunde ist jeweils Montag in der Zeit von 12:50 - 13:40. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Berichte:

Hinter den Kulissen eines Theaters

Vorschaubild Bericht „Hinter den Kulissen eines Theaters“

Anfang November hatte die Klasse 3c (Schuljahr 202223) im Rahmen eines Workshops des Theaters der Jugend die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern und einiges zu erfahren, was es über die Bretter, die die Welt bedeuten, zu wissen…

Bericht anzeigen »

Die ganze Welt ist eine Bühne

Vorschaubild Bericht „Die ganze Welt ist eine Bühne“

„Vorhang auf für das Stück Bradley – letzte Reihe, letzter Platz!“, hieß es Mitte November für einige Schüler:innen der Klasse 3b (Schuljahr 202223) und Klasse 3c (Schuljahr 202223), die sich die Theateradaptierungen der gemeinsamen Klassenlektüre…

Bericht anzeigen »

Übernachtung in der Schule

Vorschaubild Bericht „Übernachtung in der Schule“

Da die 1D leider aufgrund der Corona-Situation im Herbst keine Kennenlerntage durchführen konnte, war es der große Wunsch der Schüler:innen, stattdessen einmal in der Schule zu übernachten. Dieser…

Bericht anzeigen »

Eine Klasse kocht auf

Vorschaubild Bericht „Eine Klasse kocht auf“

Im Rahmen des Klassenprojektes „Fit und gesund“ der Klasse 2c (Schuljahr 202122) kochten die SchülerInnen zu Beginn des neuen Semesters gemeinsam gesund. Die Kinder wurden dafür in zwei Gruppen geteilt und unter Anleitung…

Bericht anzeigen »

Es war einmal . . .

Vorschaubild Bericht „Es war einmal . . .“

Das Schuljahr schreitet bereits mit großen Schritten voran, doch auf die Klasse 1b (Schuljahr 202021) und Klasse 1b (Schuljahr 202021) wartete im April und Mai noch ein spannendes Thema im Deutschunterricht: Gemeinsam beschäftigten wir uns mit bereits…

Bericht anzeigen »