Eine Klasse kocht auf

Mag.a Johanna Kandelsdorfer, BA

Im Rahmen des Klassenprojektes „Fit und gesund“ der Klasse 2C kochten die SchülerInnen zu Beginn des neuen Semesters gemeinsam gesund.

Die Kinder wurden dafür in zwei Gruppen geteilt und unter Anleitung der Klassenbetreuerin Prof.in Kandelsdorfer sowie Prof.in Küninger und Prof.in Krampla entstanden köstliche Hauptgerichte und gesunde Nachspeisen.

Engagiert schnippelten die SchülerInnen Obst und Gemüse, schmeckten gekonnt ab und dekorierten appetitlich. Die erste Gruppe bereitete eine Guacamole, einen Salat aus Couscous, Tomaten, Gurken und Schafskäse, ein Tsatsiki, sowie einen Thunfisch-Gemüse-Salat zu. Im Abschluss stießen die anderen Kinder dazu und das gemeinsame Schlemmen konnte starten. In der folgenden Woche versorgte wiederum Gruppe 2 die anderen KlassenkollegInnen mit einer Topfen-Honig-Nuss-Creme, diversen Obstsmoothies, gefüllten Datteln, einem Obstsalat und einem Kokos-Chiasamen-Pudding mit Waldbeeren. Auch diese gesunden Gerichte wurden mit Genuss und Freude verspeist.

Nachkochen leicht gemacht: Für Interessierte gestalteten wir auch Rezeptplakate, auf denen man die verwendeten Zutaten und Arbeitsschritte genau nachlesen kann.

Bildergalerie

Gesunde Geschmackserlebnisse

Gesunde Geschmackserlebnisse

Gesunde Geschmackserlebnisse

Gesunde Geschmackserlebnisse

Gesunde Geschmackserlebnisse

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seite:

Homepage Johanna Kandelsdorfer