Floorball-Turnier in der Waltergasse 2025

Mag.a Daniela Frater und MMag.a Vera Wurmsdobler

Am 20.6.25 war es endlich so weit: Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Floorballturnier in der Waltergasse statt – und wurde ein voller Erfolg!

Die Mädchen aller ersten und zweiten Klassen nahmen teil und zeigten, was in ihnen steckt: In spannenden Matches auf unserem Hartplatz wurde um jeden Ball gekämpft, angefeuert von begeisterten Mitschüler:innen, Lehrkräften und Eltern. Am Ende krönte sich die Klasse 2a (Schuljahr 2024/25) zum Gesamtsieger des Turniers und damit auch zur besten zweiten Klasse. Den Titel der besten ersten Klasse holte sich die Klasse 1b (Schuljahr 2024/25). Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!

Ein großes Dankeschön geht besonders an Andrea und Christoph vom Wiener Floorball Verein, die mit mitgebrachtem Equipment und Schiedsrichter-Expertise dieses Turnier erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Schuljahr – denn eines steht fest: Floorball hat an der Waltergasse einen Platz gefunden!

Bildergalerie

Die letzten Spielzüge werden von den Spielerinnen besprochen

Eintragung der Ergebnisse am Zeitnehmertisch durch Lehrerinnen

Floorball-Spielerin vor Fanbereich im Schatten

Schülerin mit 1B-Plakat als Fan Nr.1

Floorballturnier aus der Vogelperspektive

Spielaktion bei strahlendem Sonnenschein

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Sport und Bewegung Homepage Vera Wurmsdobler Homepage Daniela Frater Fächer