Schneegaudi 1. Klassen

MMag.a Vera Wurmsdobler

Nach dem Motto „Österreich sucht den Superschneemann“ begaben sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1B und Klasse 1D mit Prof. Satra und Prof.in Wurmsdobler in den nahe gelegenen Alois-Drasche-Park. Dort wurden sie in Gruppen zu maximal 6 Personen eingeteilt, mit Karotten und Kartoffeln bestückt und dann hatten sie ca. eine Dreiviertelstunde Zeit, einen perfekten Schneemann zu kreieren. Jedes Schneewesen war einzigartig und die SportlehrerInnen konnten sich nicht für einen einzigen Sieger entscheiden. Darum wurden drei Kategorien gegründet:

  • Der mächtigste Schneemann,
  • der kreativste Schneemann und
  • der schönste Schneemann.

An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass alle Teams wunderbare und lustige Schneeskulpturen entwickelten, und jede von ihnen es Wert ist, auf unserer Homepage verewigt zu werden.

Bildergalerie

Der kreativste Schneebär (Team1)

Team 2

Die schönste Schneemannfamilie (Team3)

Team 4

Team 5

Team 6

Team 7

Der mächtigste Schneemann (Team 8)