Tanz in der Schule 2019

MMag.a Vera Wurmsdobler,

Am Freitag, den 26. April, fand im Sport Universitätszentrum die Veranstaltung „Tanz in der Schule“ statt. Dies ist eine große Plattform, die es Schülerinnen und Schülern ermöglicht erarbeitete Tanzstücke zu präsentieren. Auch Mädchen der Klasse 3C Waltergasse waren mit am Start, obwohl ihre Teilnahme unter keinem guten Stern stand. Ihre Sportlehrerin hat – was das Tanzen betrifft – zwei linke Füße und hat um den tänzerischen Bereich im Sportunterricht bislang einen großen Bogen gemacht!

Aber im Winter 2018 kam die Wende. Es war soweit! Durch Selbstorganisation der Schülerinnen, viel Fließ und Kreativität, gelang es den Mädchen eine Choreographie, völlig alleine und selbständig auf die Beine zu stellen. Unter den Teamnamen „Poison Girls“ zeigten sie einen der mitreißensten und fantastischsten Programmpunkte dieser Tanzveranstaltung.

Bildergalerie

Andere

Andere

Poison Girls gelb

Poison Girls grün

Poison Girls mit Lehrer

Poison Girls rot

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Klasse 3C Leibesübungen und Bewegung und Sport Knaben und Bewegung und Sport Mädchen SchülerInnen Fächer