Spinning in Super Cycle

MMag.a Vera Wurmsdobler

Am Montag, dem 19.06.23 durften die Mädchen der Klasse 5b (Schuljahr 2022/23) gemeinsam mit Prof.in Wurmsdobler die neue Trendsportart „Spinning“ ausprobieren. Dazu besuchten wir das Studio „Super Cycle“ am Schottenring. In einem abgedunkelten, aber gut durchlüfteten Raum befanden sich ca. 25 Standfahrräder. Zuerst wurden die Hometrainer auf die richtige Größe eingestellt und dann gab es kein Zurück mehr!

Zu lauter, bass-lastiger Musik spornte einem die top motivierte Trainerin an, den Rhythmus der Musik in die Pedale zu übertragen. Zusätzlich wurden auch noch Push-ups und Armbewegungen in die Choreografie eingebaut. Bevor man sich in den fancy Nassräumen den Schweiß von der Stirn tupfte, wurde noch gemeinsam gedehnt, um wieder „herunterzukommen“.

Alles in allem war der Ausflug ein schweißtreibendes, spaßiges und erlebnisreiches Schnuppern in die Welt des Spinnings.

Bildergalerie

Größeneinstellung

Lichteffekte durch Diskokugel

Logo Super Cycle

Musik wird eingeschaltet

Trinkpause

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Sport und Bewegung Homepage Vera Wurmsdobler Fächer