Gegenstand Deutsch (D)

Berichte:

Theaterbesuch im Palais

Vorschaubild Bericht „Theaterbesuch im Palais“

Willkommen in meinem Salon – so nennt sich eine Theaterinszenierung im Palais Schönburg. Zur Generalprobe lädt man Schüler und Schülerinnen ein, um ein besonderes Theatervergnügen miterleben zu…

Bericht anzeigen »

Im Untergrund

Vorschaubild Bericht „Im Untergrund“

mit den Wahlpflichtfach-Deutsch Gruppen Klasse 6A (Schuljahr 201718) / Klasse 6B (Schuljahr 201718) Am Nachmittag des 24. 6. trafen wir uns im Girardipark bei der Einstiegsstelle in die Kanalisation. In der vorherigen WD-Stunde hatten wir uns den Filmklassiker…

Bericht anzeigen »

Projekt „Tropische Früchte“

Vorschaubild Bericht „Projekt „Tropische Früchte““

Im Juni fand in der 1D das Projekt „Tropische Früchte“ statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in Biologie und GG über Früchte, Anbauregionen, Klimazonen usw. viel gelernt hatten, gestalteten sie…

Bericht anzeigen »

Ein Abend im Dschungel

mit den Wahlpflichtfach-Deutsch Gruppen der 6. Klassen Am Abend des 15. Mai 2018 trafen sich die SchülerInnen des WD im Hof des Museumsquartiers, um einen Ausflug in den Dschungel – so nennt sich ein…

Bericht anzeigen »

Nationalratswahl 2017

Vorschaubild Bericht „Nationalratswahl 2017“

Ein fächerübergreifendes Projekt zur Nationalratswahl Mitte Oktober fand in der Klasse 7A (Schuljahr 201718) ein fächerübergreifendes Projekt (Geschichte und politische Bildung - Prof. Dino Limbeck / D - Prof. Regine Michalek-Helscher / Psychologie und Philosophie – Prof. Heide Scheel / Bildnerische Erziehung– Prof. Alexander Borek / GG – Prof. Sabine Marterbauer) zur Nationalratswahl…

Bericht anzeigen »

Presentation Day in the Project Management Class

Vorschaubild Bericht „Presentation Day in the Project Management Class“

On June 7th, 2017 all students of the class 3c presented their oral reports about a selected country in English. Therefore, the preparation started one and a half month prior to their due date in different…

Bericht anzeigen »

Wo und wie die Kaiser wohnten

Am Montag den 6. 6. 2011 hatte unsere Klassenvorständin Frau Prof. Susanne Greiler-Jobst einen Ausflug zum Schloss Schönbrunn geplant. Wir trafen uns am Anfang der ersten Stunde vor der Schule…

Bericht anzeigen »

Ausflug ins Papyrusmuseum

Am Freitag den 8.4.2011 gingen wir, die Klasse 4B und unsere Deutsch-Professorin Prof. Susanne Greiler-Jobst, in die Nationalbibliothek. Genauer gesagt in das Papyrusmuseum. Dort trafen wir dann…

Bericht anzeigen »

Besuch im Esperanto-Museum

Am Dienstag, dem 22. März 2011, waren wir, die Klasse 3A, mit unserem Klassenvorstand Prof. Susanne Greiler-Jobst im Esperanto-Museum, das sich in der Österreichischen Nationalbibliothek in der…

Bericht anzeigen »