Im Untergrund

Mag.a Susanne Greiler-Jobst,

mit den Wahlpflichtfach-Deutsch Gruppen Klasse 6A (Schuljahr 2017/18) / Klasse 6B (Schuljahr 2017/18)

Am Nachmittag des 24. 6. trafen wir uns im Girardipark bei der Einstiegsstelle in die Kanalisation. In der vorherigen WD-Stunde hatten wir uns den Filmklassiker „Der dritte Mann“ angesehen und nun wollten wir uns an einem der Originalschauplätze umschauen. Die Führung war sehr informativ und die Zeit verging rasch. Wir haben viel über das Wiener Kanalnetz erfahren und waren von der Größe der Gewölbe und der Länge des Netzes überrascht.

Der einzige Minuspunkt: Es riecht nicht besonders angenehm!

Prof.in Greiler-Jobst mit Schülern und Schülerinnen der Klassen 6a und 6b

Bereitmachen für die Führung

in der Kanalisation

in der Kanalisation

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Klasse 6A Klasse 6B Deutsch SchülerInnen Fächer