Mag.a Susanne Greiler-Jobst

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Deutsch, Geschichte und politische Bildung und Mediendesign. Als Klassenbetreuer bin ich für die Klasse 8A zuständig.

Meine Sprechstunde ist jeweils Montag in der Zeit von 11.55 - 12:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Berichte:

Projekttage Eggenburg

Vorschaubild Bericht „Projekttage Eggenburg“

Ein Begriff ist in aller Munde: Sozialkompetenz. Und um zu erfahren, wie es mit dieser bestellt ist, planten wir zwei Tage ein, um diese mit der Klasse 6A (Schuljahr 201920) auf Selbstversorger-Basis zu verbringen. Viele der Schülerinnen…

Bericht anzeigen »

Mauthausen

Vorschaubild Bericht „Mauthausen“

Im Rahmen des Geschichte-Unterrichts absolvierten wir am 8. 11. 2018 eine Exkursion nach Mauthausen. Durch unseren Besuch des KZ Mauthausen wurde mir erst wirklich bewusst, was für schreckliche und unmenschliche…

Bericht anzeigen »

Theaterbesuch im Palais

Vorschaubild Bericht „Theaterbesuch im Palais“

Willkommen in meinem Salon – so nennt sich eine Theaterinszenierung im Palais Schönburg. Zur Generalprobe lädt man Schüler und Schülerinnen ein, um ein besonderes Theatervergnügen miterleben zu…

Bericht anzeigen »

Im Untergrund

Vorschaubild Bericht „Im Untergrund“

mit den Wahlpflichtfach-Deutsch Gruppen Klasse 6A (Schuljahr 201718) / Klasse 6B (Schuljahr 201718) Am Nachmittag des 24. 6. trafen wir uns im Girardipark bei der Einstiegsstelle in die Kanalisation. In der vorherigen WD-Stunde hatten wir uns den Filmklassiker…

Bericht anzeigen »

Ein Abend im Dschungel

mit den Wahlpflichtfach-Deutsch Gruppen der 6. Klassen Am Abend des 15. Mai 2018 trafen sich die SchülerInnen des WD im Hof des Museumsquartiers, um einen Ausflug in den Dschungel – so nennt sich ein…

Bericht anzeigen »

Sprachreise Bournemouth

Vorschaubild Bericht „Sprachreise Bournemouth“

Die England-Sprachreise der Klasse 6A (Schuljahr 201718) im April 2018 Vom 8. bis 15. April begleiteten Prof. Renate Weidinger und ich die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Sprachreise nach Bournemouth. Auch wenn wir mit dem Wetter nicht unbedingt…

Bericht anzeigen »