Projekttage Eggenburg

Mag.a Susanne Greiler-Jobst

Ein Begriff ist in aller Munde: Sozialkompetenz. Und um zu erfahren, wie es mit dieser bestellt ist, planten wir zwei Tage ein, um diese mit der Klasse 6A auf Selbstversorger-Basis zu verbringen. Viele der Schülerinnen und Schüler leisteten Beachtliches. Es ist naturgemäß nicht einfach Essen für 24 Personen zu planen, einzukaufen und zuzubereiten. Alle Arbeiten wurden von den SchülerInnen ausgeführt. Vor der Abfahrt mussten alle Räume auch noch (HUCH!) geputzt werden. Wirklich nur einige wenige machten nicht bzw. nur unter Protest mit, warum auch immer. Im Großen und Ganzen hat die Klasse 6A aber gezeigt, dass vieles in ihr steckt. Da der Dienstag auch noch ein besonders schöner Herbsttag war, wurde der für eine mehrstündige Wanderung auserkoren. Wie schon einige Male zuvor absolvierte ich diese Tage gemeinsam mit Prof. Born, da wir diesbezüglich schon ein eingespieltes Team bilden.

Bildergalerie

Fitness-Park

Wanderung

K-Haus in Eggenburg

Fossiliensuche

Gruppenfoto

Nächtliche Stadtwanderung

Auf der Stadtmauer

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Klasse 6A Homepage Susanne Greiler-Jobst SchülerInnen