Wo und wie die Kaiser wohnten

Lena Muik, Klasse 3A (Schuljahr 2010/11)

Am Montag den 6. 6. 2011 hatte unsere Klassenvorständin Frau Prof. Susanne Greiler-Jobst einen Ausflug zum Schloss Schönbrunn geplant. Wir trafen uns am Anfang der ersten Stunde vor der Schule und gingen dann los. Wir fuhren mit der U-Bahn nach Schönbrunn und gingen eine lange Allee entlang bis zum Schloss. Dort sahen wir viele Touristengruppen aus verschiedenen Ländern. Nachdem alle am WC waren, begann unsere Führung. Jeder Raum war wunderschön geschmückt und mit Gold und prunkvollen Möbeln ausgestattet. Unsere Führerin erzählte uns alles über jeden Raum, über das Leben von damals und über die Kaiserfamilie. Nach der Führung wanderten wir den steilen Weg hinauf zur Gloriette. Bei dem heißen Wetter war das wirklich anstrengend! Oben setzten wir uns in den Schatten und aßen und tranken etwas. Gestärkt durch die kleine Pause machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg. Es war ein total schöner Ausflug!!

Fröhliche SchülerInnen vor dem Schloss

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Deutsch Fächer