Geschichte und politische Bildung (HP), Wahlpflichtfach Geschichte (WHP) und Wahlpflichtfach Geschichte (WHP)

The Transportation of the Thunder-stone in the Presence of Catherine II (PD)

Im aktuellen Schuljahr unterrichten die folgenden Lehrkräfte diese Gegenstände:

Berichte:

Mauthausen

Vorschaubild Bericht „Mauthausen“

Im Rahmen des Geschichte-Unterrichts absolvierten wir am 8. 11. 2018 eine Exkursion nach Mauthausen. Durch unseren Besuch des KZ Mauthausen wurde mir erst wirklich bewusst, was für schreckliche und unmenschliche…

Bericht anzeigen »

Auf geschichtsträchtigen Pfaden

Vorschaubild Bericht „Auf geschichtsträchtigen Pfaden“

Von der Steinzeithöhle zur Römertherme Passend und als anschauliche Erweiterung zum erlernten Unterrichtsstoff in den Fächern Geschichte und Bildnerische Erziehung unternahm die Klasse 2C (Schuljahr 201516) im Laufe des Schuljahres…

Bericht anzeigen »

Lehrausgang der 3B in die Hofjagd- und Rüstkammer

Text: Buket Cobanoglu Fotos: Kathrin Zahorovsky Am 24. 9. 2008 gingen wir, die Klasse 3B, mit unserem Klassenvorstand und Geschichtelehrer Professor Schober in die Hofburg, um uns die Rüstungen mittelalterlicher…

Bericht anzeigen »