Mag.a Verena Hackenberg,

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich keine Gegenstände am BRG4. Meine Sprechstunde können sie hier einsehen oder telefonisch erfahren.

Icons-Land Demo License Agreement (http://www.icons-land.com)

Berichte:

Vöslauer-Betriebserkundung

Vorschaubild Bericht „Vöslauer-Betriebserkundung“

Im Juni wurde die Vöslauer Fabrik in Bad Vöslau von der 2D im Rahmen des Geographie und Wirtschaftkunde Unterrichts besucht. Nach einem kurzen Informationsvideo mussten wir uns aufgrund der Hygienevorschriften Kopfbedeckungen…

Bericht anzeigen »

Zivilcourage

Vorschaubild Bericht „Zivilcourage“

Im April nahm die 2D im Rahmen des Projekts Zivilcourage an einem vierstündigen 1.Hilfe-Kurs teil. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, wie man sich in Gefahrenzonen richtig verhält und wie man einen…

Bericht anzeigen »

"Wunder" mit der 2D

Vorschaubild Bericht „

Zum Start des neuen Projekts „Zivilcourage“- und natürlich auch zum Ausklang des 1. Semesters- besuchte die 2D gemeinsam mit HAC und Prof. Frank Huss am Freitag vor den Ferien den Kinofilm „Wunder“. Und wir…

Bericht anzeigen »

Projekt „Tropische Früchte“

Vorschaubild Bericht „Projekt „Tropische Früchte““

Im Juni fand in der 1D das Projekt „Tropische Früchte“ statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in Biologie und GG über Früchte, Anbauregionen, Klimazonen usw. viel gelernt hatten, gestalteten sie…

Bericht anzeigen »

Jüdisches Museum

Vorschaubild Bericht „Jüdisches Museum“

Am 26.2. fuhr die 1D mit Frau HOW und Frau HAC ins Jüdische Museum. Dort erfuhren wir einiges über das Judentum. In einem kleinen gemütlichen Raum wurden uns zuerst viele Begriffe erklärt, zum Beispiel…

Bericht anzeigen »

Kochworkshop

Vorschaubild Bericht „Kochworkshop“

Nach den Ferien machte die 1D einen Kochworkshop mit dem Äktsch´n- Verein. Zuerst wurden die Begriffe regional, saisonal, biologisch und Fairtrade gemeinsam besprochen. Anschließend konnten die SchülerInnen…

Bericht anzeigen »

Regenwald

Vorschaubild Bericht „Regenwald“

Projekt Regenwald der 1D Im Oktober und November haben wir ein Regenwaldprojekt in den Fächern GG, Technisches Werken, Bildnerische Erziehung und Miteinander Lernen gemacht. In Geo haben wir viel über den Regenwald gelernt (Wo befindet sich der Regenwald?…

Bericht anzeigen »

Kennenlernen am Kahlenberg

Vorschaubild Bericht „Kennenlernen am Kahlenberg“

Am 6. Oktober unternahm die 1D zusammen mit HAC und Prof. Martin Votzi einen Ausflug zum Kahlenberg. Dort wurden sie von zwei OutdoorpädagogInnen durch den Vormittag geführt. Mit gruppendynamischen Übungen wurde das…

Bericht anzeigen »