Textiles Werken (TX) und Technisches Werken (TC)

weich-hart

Im aktuellen Schuljahr unterrichten die folgenden Lehrkräfte diese Gegenstände:

Berichte:

Die Schildkröte und die Stickmaschine

Im Mai fand im Fach Textiles Werken (Prof. Eva Krampla, Prof. Gabriele Gruber) der Klasse 2B (Schuljahr 201718) ein fächerübergreifender Turtle-Stitch Workshop mit dem Fach Informatik (Prof. Michael Rundel) statt. Der Workshop wurde begleitet von der Turtle-Stitch Erfinderin und Projektleiterin…

Bericht anzeigen »

Projekt Stadt Klasse 2C (Schuljahr 201617)

Am 5. April 2017 wurde in der Klasse 2C (Schuljahr 201617) ein Projekttag zum Thema „Stadt“ abgehalten. In den eineinhalb Monaten davor wurde fächerübergreifend gearbeitet: In GG bei Prof. Sabine Marterbauer wurde Stadtentwicklung durchgenommen,…

Bericht anzeigen »

Projekt Wegweiser

Wie weit ist es nach Sydney? Wie weit ist es nach Sydney, nach New York oder nach Buenos Aires? Die SchülerInnen der Klasse 1A (Schuljahr 201516) stellten sich diesen Fragen. Das Ziel des fächerübergreifenden Projektes unter…

Bericht anzeigen »

Freies Sticken

\n Gut gepolstert sind die SchülerInnen der 1B mit ihren Werkstücken Im Unterricht für Textiles Werken in der Klasse 1B bei Prof. Melanie Trautenberger-Raft entstanden im Schuljahr 2009/10 Arbeiten…

Bericht anzeigen »