Projekt - Sportbewerbe - 1C 2014/15

Prof. Robert Satra

\n

Allgemeines

Die Schüler der 1C haben die Aufgabe, Organisationsteams zu maximal 4 Schülern zu bilden. Jedes Team ist zuständig für die Planung, Durchführung und Auswertung des frei gewählten Bewerbs. Für die ersten drei Plätze werden z.B. Preise, Medaillen, Urkunden, … vergeben, die vom Organisationsteam besorgt werden (basteln, kaufen - Nenngeld pro Schüler pro Bewerb max. € 0,50).

Folgende Bewerbe werden ausgetragen: \n

Zielwurf

Am 7. Mai 2015 haben Simon Lampert und ich, Ömer Aydemir das Turnier Zielwerfen veranstaltet. Hier sind die Infos Regeln :

Jeder hat 1 min. zeit um 5 Hüte abzuschießen. Wenn man es nicht schafft, dann gibt es pro Hut 12 Sek. Strafzeit. Die Schüler mit den besten 8 Zeiten kommen weiter.

Viertelfinale : Es spielt der 8. gegen den 1. im k.o.-System und der 2. gegen den 7. usw. Die Sieger kommen dann ins Halbfinale.

Halbfinale : Es spielt der 3. Gegen den 4. und der 1. Gegen den 2. Der spannende Teil naht sich. Mit höchster Spannung fragen sich die Klassenkameraden, wer ins Finale kommt. Denn nur zwei können weiter kommen.

Finale : jetzt ist es so weit die besten Spieler der Klasse stehen sich gegenüber. Man erwartet ein sehr spannendes und faires Spiel. Nachdem es vorbei ist, bekommt der Sieger seinen Preis und so endet das Turnier.

(Bericht von Ömer Aydemir)

1. Platz Felix Stark
2. Platz Moritz Eichinger
3. Platz Luka Rauld Jara
4. Platz Yousef Abdalla
5. Platz Emil Babić
\n

Bowling

Am 13. Mai 2015 von Ivan Douchanov und Moritz Eichinger

Der Spielplan erstellt von Moritz und Ivan.

\n

Staffellauf

Am 27. Mai 2015 von Yousef Abdalla, Alekander Kaiser und Stefan Werner

Das Originationsteam bestand aus Stefan Werner, Alex Kaiser und Yousef Abdalla. Im Sportunterricht der 1C hatte vor ein paar Wochen der Staffellaufwettbewerb stattgefunden. Jedes Team hatte einen Probedurchgang dann haben die Teams zweimal die Chance zum Gewinn. Innerhalb der Abgabezone durften die Hölzer an die nächsten Läufer abgegeben werden. (Bericht und weitere Details wie Teameinteilung und Rangliste von Yousef Abdalla)

\n

Baseball

Am 10. Juni 2015 von Jonas Felber, Zejd Mehja und Felix Stark

Der Spielplan und eine wunderschöne Urkunde von Zejd.

Am 10.06.2015 fand das Baseballmatch am Sportplatz des BRG4 Waltergasse zwischen den Mitschülern der Klasse 1C statt. Zejd, Felix und Jonas organisierten den Ablauf des Spieles: Zuerst wurde der Sportplatz zu einem Baseballfeld umgewandelt, indem das Organisationsteam die „Freifelder“ markierten. Danach wurden die zwei Spielerteams bestimmt und aufgeteilt. Für das Gewinnerteam wurde pro Schüler 0,20 Euro einkassiert. Herr Prof. Satra übernahm den Part des Ballwerfers. Das Spiel verlief zuerst unentschieden, aber in der zweiten Runde gewann das gelbe Team eindeutig mit einem Endergebnis 24:15. Es gab eine kleine Siegerehrung, in welcher sich das Organisationsteam für die Teilnahme bedankte und dem Gewinnerteam gratulierte.

(Bericht von Jonas Felber)

\n

Tischtennis

Am 11. Juni 2015 von Ferdi Cil, Arthur Rachbauer und Luca Rauld

\n

Fußball

Am 17. Juni 2015 von Emil Babic, Markus Bancsics, Jakub Rogal und Kajetan Wörz

Der Bericht mit allen Spielergebnissen der Gruppenphase und der Finalrunde samt Torschützenkönig von Kajetan.

Bildergalerie

Zielwurf

Urkunde und Rangliste

Bowling

Staffellauf

Urkund Baseball

Baseball

Tischtennis

Fußball

Sieger mit Urkunde

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Leibesübungen und Bewegung und Sport Knaben und Bewegung und Sport Mädchen Fächer