MINT-Gütesiegel 2023-2026

Gerald Born

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung nahmen stellvertretend für das gesamte MINT-Team unserer Schule, Herr Prof. Born und Frau Prof.in Hawle, das Gütesiegel voller Stolz entgegen.

Das „MINT-Gütesiegel“ wurde heuer wieder vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Industriellenvereinigung, der Wissensfabrik Österreich und der Pädagogischen Hochschule Wien verliehen. Es zeichnet Bildungseinrichtungen aus, die innovatives und begeisterndes Lernen im MINT-Bereich fördern.

Das BRG4 Waltergasse erhielt am 11.September 2023 das MINT-Gütesiegel nun bereits zum dritten Mal. Als wiedereinreichende MINT-Schule konnten wir vor allem in der Weiterentwicklung und mit unseren Zielsetzungen überzeugen.

Bildergalerie

MINT-Gütesiegel

Einleitende Worte der Bildungsdirektion

MINT-Vertreter:innen der Waltergasse

Gruppenfoto aller Vertreter:innen