ISSEP 2022 Schulbesuch

Mag.a Elisabeth Mayer-Wais

Am Mittwoch, 28.9.2022 wurde unsere Schule im Rahmen der Internationalen Tagung ISSEP 2022 in Kooperation mit der TU Wien besucht.

Nach einer Begrüßung durch die Direktion und Prof.in Frater wurden die internationale Delegation durch das Haus geführt. Dabei zeigten einzelne Schüler:innen der Klasse 2D gemeinsam mit Prof.in Hawle und Prof. Resch ihre Arbeiten auf ihren Notebooks der Geräteinitiative. MINT-Mathematik wurde unseren Gästen von Prof.in Pühringer und einzelne Schüler:innen der Klassen Klasse 3b (Schuljahr 2022/23) und Klasse 4a (Schuljahr 2022/23) gezeigt. Prof. Rundel mit einzelnen Schüler:innen der Klasse 5a (Schuljahr 2022/23) und Klasse 5b (Schuljahr 2022/23) präsentierten Geometrisch Zeichnen und Angewandte Computer Geometrie. Arbeiten aus MUD wurde von einzelnen Schüler:innen der Klasse 7a (Schuljahr 2022/23) und Prof. Borek vorgestellt.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Bildergalerie

Begrüßung

Vorstellung Mediendesign

Vorstellung MINT Mathematik

Vorstellung Geräteinitiative

Vorstellung GZ und ACG

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Aktuelles MINT - Unterricht für die Zukunft Homepage Michael Rundel Schwerpunkte Unterstufe Sprechstunden