Im Jumping Warrior Park

MMag.a Vera Wurmsdobler

SchülerInnenberichte:

„Am Montag, dem 12.06.23 waren meine Klasse und ich die Jumping Warrior Halle besuchen. Als wir angekommen sind, mussten wir kurz warten, weil sich manche Kinder Socken kaufen mussten. Ohne rutschfeste Socken durfte man nicht mitturnen, da man sehr leicht mit normalen Socken auf dem Trampolin ausrutschen könnte. In der Halle waren sehr viele Sachen zum Ausprobieren. Ich persönlich fand die Wand, die man hochklettern konnte, am interessantesten, weil man mit einem Seil festgehalten wurde und man am Ende herunterspringen konnte. Außerdem gab es eine Merkballhalle. Meine Freunde und ich bildeten schnell faire Teams und wir spielten Fangen. Es gab auch drei verschiedene Snack-Automaten: 1.Getränke, 2.Haribo, 3.Chips Was mir nicht sehr gefallen hat war, dass die Kabinen sehr klein waren, und es war kein Platz für ca. 25 Schüler.“

Musti, Klasse 2b (Schuljahr 2022/23)

„Kürzlich wurde den Schüler:innen der Klasse 2b (Schuljahr 2022/23) und der Klasse 3c (Schuljahr 2022/23) berichtet, dass sie an einem zweistündigen Ausflug in den Jumping Warrior Trampolinpark teilnehmen würden. Die Freude war groß! Prof.in Wurmsdobler hatte sich beim Bundesministerium dafür eingesetzt, dass die Schüler einen kostenfreien Eintritt bekamen. Am Tag des Ausfluges trafen sich alle Schülerinnen vor der Schule. Sie stiegen in den Zug und fuhren zum Jumping Warrior Park. Dort angekommen, durften sie gleich die Sprunghalle betreten. Es gab: Trampoline, Parkour, einen Kletterparkabschnitt, einen Airbag und eine Dodge-Ball-Arena. Zwei Stunden konnten sich die Schüler austoben und Spaß haben. Natürlich musste jeder die optimierten Springsocken tragen, um nicht auszurutschen. Die meisten Kinder verbrachten ihre Zeit beim Parkour, während die anderen sich bei den Trampolinen und dem Kletterabschnitt aufhielten. Als der Spaß zu Ende war, gingen alle wieder in ihre Garderobe, um sich umzuziehen. Entspannt und ausgepowert fuhren die Klasse 2b (Schuljahr 2022/23) und die Klasse 3c (Schuljahr 2022/23) wieder zurück zur Schule. Viele Grüße vom Muskelkater“

Wim, Klasse 2b (Schuljahr 2022/23)

„Am Montag, dem 12.6, sind wir in die Jumping Warrior Halle bei der SCS gefahren. SchülerInnen der Klasse 3c (Schuljahr 2022/23) und Klasse 2b (Schuljahr 2022/23) und ProfessorInnen haben sich um 8:00 in der Schule getroffen und sind von hier mit der Badner-Bahn in Richtung Baden Josefsplatz gefahren. Die Anreise hat ca. eineinhalb Stunden lang gedauert. Dort angekommen mussten die Schüler und Schülerinnen, die noch keine Antirutschsocken hatten, sich welche ausborgen. Danach hatten wir noch kurz Zeit unser Sportgewand anzuziehen und dann ging es auch schon los. Es gab zahlreiche Springmöglichkeiten und Parcours in der Halle. Man konnte auf Trampolinen Dodgeball spielen. Der Seilgarten, der von 11:00 bis 11:30 offen war, und den Kletterturm, der von 11:30 bis 12:00 benutzt werden konnte, durfte man nur unter Beaufsichtigung eines Mitarbeiters betreten. Nach eineinhalb Stunden mussten wir uns wieder umziehen und auf den Weg zurück Richtung Schule machen. Wir kamen etwas früher als geplant an. Der Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht.“

Vanessa, Klasse 3c (Schuljahr 2022/23)

Bildergalerie

Ninja Warrior Parcour

Trampoline

über Hindernisse schwingen

Verdrehte Rutsche

Luftkissen

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seite:

Sport und Bewegung Fächer