Dr. Mag. Georg Fuchs

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Angewandte Computer Geometrie, Geometrisch Zeichnen, Mathematik, Miteinander Lernen, Physik und Physik Schwerpunkt. Weiters betreue ich das Kustodiat Mathematik und Geometrie und das Kustodiat Physik. Meine Sprechstunde können sie hier einsehen oder telefonisch erfahren.

Prof. Georg Fuchs war selbst Schüler am BRG IV. 1986 Lehramt für Mathematik, Physik und Darstellende Geometrie. Ab 1987 „Nachahmungstäter“ an dieser Schule. Montessoridiplom 1999. Seit 2000 Lehrbeauftragter an der TU Wien für „Besondere Unterrichtslehre und Fachdidaktik Physik“. Autor der Reihe „Mathe mit Fuchs“ (ISBN 3209032246).

Leherbild

Berichte:

Physik unter Wasser

Im Jänner dieses Jahres führte die Klasse 3C gemeinsam mit Prof. Georg Fuchs, Prof. Michael Rundel und Prof. Vera Wurmsdobler das so genannte „Physik-im-Schwimmbad – Projekt“ durch. Dabei ging es darum, die physikalischen Gesetze im bzw. unter Wasser…

Bericht anzeigen »

...aus „meiner“ Klasse

3B So lange das Wetter noch schön war, machten wir einen Wandertag in die Lobau. Zum Ausklang grillten wir uns ein spätes Mittagessen! Grillwandertag02komp.ppt 2B Zum Einstieg in unser zweites gemeinsames…

Bericht anzeigen »