Das Ziegenprojekt

Flora Turhani und Mag.a Valentina Gal

Klasse 4C spendet für Caritas

In der Adventszeit überlegten wir, die SchülerInnen der 4c, was wir dieses Jahr zu Weihnachten machen wollten. Ziemlich schnell kamen wir zu dem Entschluss einen Spendenaufruf innerhalb der Schule zu starten und mit dem gespendeten Geld einige der aktuellen Caritas-Projekte zu unterstützen. Im Rahmen des Miteinander Lernen-Unterrichts begannen wir mit Hilfe von Frau Prof. Gal die Plakate dafür zu gestalten und Flugblätter zu entwerfen. Der Aufruf wurde ein voller Erfolg! Insgesamt wurden 230,-€ eingenommen.

Gruppenfoto vor dem Caritas-Shop (BRG4 [CC BY-SA 4.0])

Daraufhin unternahmen wir einen Ausflug zum Caritas-Shop auf der Mariahilferstraße, um dort das Geld zu übergeben. Schlussendlich haben wir und nicht nur für eine Ziege entschieden (wie es ursprünglich geplant war). Wir konnten mit den Spenden mehrere Projekte unterstützen, wie z.B Saatgut, Obstbäume, eine warme Mahlzeit, eine Lernbox und vieles mehr. Wir danken allen LehrerInnen und SchülerInnen, die dies ermöglicht haben.

Bildergalerie

Gruppenbild 4C vor der Schule

Zu Besuch bei der Caritas

Spendenplakat

Tafel mit Spendenergebnis

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Miteinander Lernen Fächer