Palma de Mallorca - Spanienreise 2015

Giovanni Mazzini Fei, Virág Gehl, Klasse 7B (Schuljahr 2014/15)

Am 17. Mai flogen wir, die Spanisch – SchülerInnen der Klasse 7A (Schuljahr 2014/15) und Klasse 7B (Schuljahr 2014/15) um 5 Uhr in der Früh in eine wunderschöne Stadt Spaniens, Palma de Mallorca. Die zwei BetreuungslehrerInnen waren Frau Professor Prof. Christa Heidenhofer und Herr Professor Prof. Robert Satra. Als wir ankamen, wurden wir von unseren Gastfamilias abgeholt, und nachdem wir ausgepackt hatten, fuhren wir sofort und bei schönem Wetter an die playa, um dort zu schwimmen, uns zu sonnen und Volleyball zu spielen.

Von Montag bis Donnerstag hatten wir von 9 bis 13 Uhr Spanischunterricht in einer Sprachschule mit nativos. Nachmittags haben wir verschiedene Gegenden der isla entdeckt. Wir haben die catedral und die capilla von Palma im Rahmen einer Führung besichtigt. Die ensaimada de Mallorca ist ein typisches Gebäck von Palma und wir hatten die Möglichkeit, es in einer der ältesten Konditoreien, der Chocolatería Can Joan de S’Aigo, zu kosten. Am Mittwoch sind wir zum Cap de Formentor gefahren, das ist der nördlichste Punkt der Baleareninsel. Die Mallorquiner nennen die Halbinsel auch Treffpunkt der Winde = Punto de encuentro de los vientos.

Am nächsten Tag hatten wir zuerst eine Führung im Königspalacio Almudaina und besichtigten dann das museo Fundación March (zeitgenössische Kunst). Außerhalb von Palma sahen wir, nach einer vierstündigen Wanderung durch die Sierra de Tramuntana, das Bergdorf Valldemossa samt Karthäuserkloster, in dem Frédéric Chopin und Georges Sand einen Winter 1838 - 1839 verbracht hatten.

Zusammenfassend fanden wir alle diese Sprachreise toll und schön. Wir haben die spanische cultura besser kennen gelernt und natürlich verbesserten sich unsere Spanischkenntnis. Wir bedanken uns herzlich bei Prof. Prof. Christa Heidenhofer und Prof. Prof. Robert Satra für die Organisation und Begleitung der Reise, und beim Elternverein für die freundliche Unterstützung!

Spanisch , Klasse 7A (Schuljahr 2014/15) , Klasse 7B (Schuljahr 2014/15)

Strand Mallorca 2015.jpg

Formentor 1 Mallorca 2015.jpg

Gruppe Mallorca 2015.JPG

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Sprachreise Spanisch und Wahlpflichtfach Spanisch Fächer