Un viaje al Caribe

Philippine Keller (5B)

Am viernes, den 22.6.2012 haben die Spanischlehrerinnen der 5A und 5B den Sohn (Raphael Sedlitzky) von Frau Professor Mag. Sedlitzky eingeladen, uns von seiner Reise in die Karibik zu erzählen. Er zeigte uns eine Powerpoint-Präsentation und erzählte uns dazu auf Español seine Erlebnisse. Besonders bonito waren die Bilder von den Stränden.

Er erzählte uns, dass in Kuba die Leute nur ca. quince euros im mes verdienen und es verschiedene Geschäfte für Einheimische und Touristen gibt. Dadurch, dass la gente so wenig verdienen, sind die Preise auch ganz anders. Man bekommt por ejemplo eine ganze Pizza für umgerechnet 3 Cent.

Es war sehr interesante, über ein so anderes Land und dessen Kultur etwas zu erfahren. Wir bedanken uns bei Raphael! Muchas gracias!

Klasse 5A (Schuljahr 2011/12), Klasse 5B (Schuljahr 2011/12)

Bildergalerie

El Caribe

Chichén Itzá

Das Vignales - Tal

Auf Hochglanz poliert

Vamos a la playa

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Spanisch und Wahlpflichtfach Spanisch Fächer