Spiele-Erfinden

Prof.Gruber

Workshop mit dem bekannten Spiele-Designer Guido Hoffmann im Dezember 2011

In Kleingruppen entwickelten die Kinder der Klasse 2A (Schuljahr 2011/12) funktionsfähige Brettspiele unter Anleitung des erfahrenen Designers Guido Hoffmann. Zu Beginn bestaunten wir den Prototyp zum gerade auf den Markt gekommenen Brettspiel „Harry Gouda“ sowie ein käufliches Exemplar davon. Wir besprachen den Weg von der Idee bis zur Produktionsreife eines Designprodukts. Auch Originalgrafiken und verschiedene preisgekrönte Spiele waren zum Anschauen und Begreifen aufgebaut. Dann ging es ans aufregende Entwickeln und Umsetzen eigener Spielideen, ans Ausprobieren, Verbessern, Scheitern, Neustarten… und ganz zum Schluss mit bereits etwas rauchenden Köpfen ans Aufschreiben der endgültigen Spielregeln…

Spieleworkshop1 web.jpg

Spieleworkshop2 web t.jpg

Spieleworkshop4 web t.jpg

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Bildnerische Erziehung Fächer