Skikurs der 2. Klassen (Schuljahr 2023/24)

Markus Witschnig (BEd und MSc)

Wir freuen uns, einen Rückblick auf unseren diesjährigen Skikurs der 2. Klassen zu geben, der trotz einiger Krankheitsfälle zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Trotz der Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten, war der Spaßfaktor stets hoch. Der Schnee auf der Piste im Skigebiet Radstadt-Altenmarkt präsentierte sich größtenteils schwer und die hohen Temperaturen führten dazu, dass das Gelände neben den Pisten grün war. Doch das Wetter hielt auch positive Überraschungen bereit, als Neuschnee für bessere Bedingungen am Berg sorgte. Unsere Schüler:innen konnten sowohl durch angeleitete Übungen als auch durch Freiraum auf den Pisten beachtliche Lernfortschritte erzielen. Selbst Anfänger:innen fühlten sich schlussendlich sicher genug, um die Pisten zu befahren. Neben dem Skifahren wurden auch andere Aktivitäten angeboten, darunter Streetsoccer, Tischtennis auf hohem Niveau und eine faszinierende Fackelwanderung.

Das Highlight war sicherlich die abschließende Disco, bei der die Schüler:innen mit coolen Dance-Moves die Pistenbegegnungen Revue passieren ließen. Insgesamt war unser Skikurs eine gelungene Mischung aus sportlichen Herausforderungen, Lernerfolgen und unvergesslichen Erlebnissen außerhalb der Pisten.

Gruppenfoto am Berg

Blick auf die Piste von der Gondel

Disco

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Skikurs 2. Klassen Homepage Markus Witschnig