Schulabschluss auf Spanisch

Hannah Schneider, Timon Prenner und Mag.a Christa Heidenhofer, MA

Am 20. 6. besuchten wir Spanisch – SchülerInnen der Klasse 5A (Schuljahr 2016/17), Klasse 5B (Schuljahr 2016/17), Klasse 6A (Schuljahr 2016/17), Klasse 6B (Schuljahr 2016/17), Klasse 7A (Schuljahr 2016/17) und Klasse 7B (Schuljahr 2016/17) unter Leitung von Prof.in Heidenhofer und Prof.in Rötzer das Filmcasino in der Margaretenstraße, wo wir eine der erfolgreichsten und lustigsten spanischen Komödien der letzten Jahre sahen – Ocho apellidos vascos. Danach besuchten wir das peruanische Restaurant Lima56 in der Favoritenstraße 56, wo wir zwischen vier verschiedenen köstlichen Menüs wählen konnten.

Als Vorspeise gab es Sopa de Pollo (Hühnersuppe) bzw. Sopa del día (Tagessuppe), als Hauptspeise gab es Estofado de Carne con Papas (Geschmortes vom Rind mit Kartoffeln), Chaufa de Pollo (Gebratener Reis mit Hühnerfleisch), Pescado Frito con Frijol (Gebratener Fisch mit Bohnen) oder Tofu Saltado (Knuspriger Tofu), und als Nachspeise gab es Plátano Frito con Helado (Gebratene Kochbanane auf Eis). Es schmeckte herrlich!

Vielen Dank an den Elternverein, der die fünften Klassen aufs Essen einlud!

Bildergalerie

Im schattigen Gastgarten

Im schattigen Gastgarten

Im schattigen Gastgarten

Im schattigen Gastgarten

Chauta de Pollo

EStofado de Carne con Papas

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Spanisch und Wahlpflichtfach Spanisch Fächer