ORF Backstage

Io Bienert und Mag.a Waltraud Klang,

Am Freitag den 28.9. machten die Klasse 4C mit Prof.in Klang einen Ausflug in den ORF. Dort angekommen, erzählte uns der Mann, der uns führte, einige allgemeine und geschichtliche Sachen über den ORF und deren Logo. Nachdem er uns eine sehr alte Kamera gezeigt hatte, gingen wir ins "Erlebnis-Studio". Das hat allen am Besten gefallen. In einer "Blue-Box" wurden ein paar von uns gefilmt und da der Hintergrund blau war und alles blaue ausgeblendet wurde, konnten die gefilmten einige lustige Sachen machen wie zum Beispiel fliegen (aber natürlich nur am Bildschirm). Währenddessen schaute das Publikum, also der Rest der Klasse zu. Es wurde wirklich viel gelacht! Danach würden uns noch einige Studios (darunter auch das Fünftgröße Österreichs) gezeigt. Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug der allen viel Spaß gemacht hat!

Hier kann das entstandene Video betrachtet werden.

Reiten (Bluebox)

Gruppenbild

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Klasse 4C Ethik SchülerInnen Fächer