Lehrausgang zum Naschmarkt

Mag.a Daniela Niessler

Nach ausgiebigem Theorieinput zum Thema Markt, Marketing und Marktversagen setzen die Schüler:innen der Klasse 5c ihr erworbenes Wissen in die Tat um. Gemeinsam mit Prof.in Niessler gingen wir zum Naschmarkt. Dort wurden verschiedene Marktstände begutachtet, Interviews geführt und die Verkaufsstrategien analysiert.

„Wir gingen gemeinsam zum Naschmarkt, wo wir verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Als wir dort ankamen, habe ich sofort Kleidung gesehen. Wir sollten die Stände mit Kleidung, Käse, Gewürzen, Wurst, Käse zählen und den Verkäufern Fragen stellen, wie viele Produkte sie pro Tag verkauften. Es war schwer, den vielen Kostproben zu widerstehen – die Verkäufer waren sehr freundlich! Mit hat es sehr gefallen, da es sehr viele Gerüche und Stände gibt – es war eine sehr orientalische Stimmung“.

Bildergalerie

5C Auswertung des Wiener Naschmarktes

5C Befragung am Naschmarkt

5C Gruppenfoto der Burschen am Naschmarkt

5C auf dem Weg in den Naschmarkt

5C versucht zu handeln