Kennenlerntage der Klasse 1B

Mag.a Daniela Niessler

Von 14.-16. Oktober 2019 lernte sich die Klasse 1B im Rahmen der Kennenlerntage in Raach am Hochgebirge besser kennen. Frau Prof.in Niessler und Herr Prof. Holl begleiteten die Klasse, die von zwei Betreuer/innen vor zahlreiche gruppendynamische Aufgaben gestellt wurde. Unter anderem mussten die Kids einen Schatz auf einer entlegenen Insel erobern und aus einem „Gefängnis“ ausbrechen. In Kleingruppen wurden selbst gebaute Flugzeuge getestet. Besonders gern spielten die Kinder das Spiel „Wäscheklammern klauen“. Zum Abschluss gestalteten die Schülerinnen und Schüler einen gemeinsamen Traumfänger, der die Klassengemeinschaft symbolisieren soll.

Bildergalerie

Gruppenfoto

Kennenlerntage 1B

gemeinsame Spiele

Kennenlerntage 1B

Kennenlerntage 1B

Kennenlerntage 1B

Kennenlerntage 1B

Traumfänger

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Klasse 1B SchülerInnen