Gesund und Fit mit Abschauendem Hund

Mag.a Beatrice Küninger

Die Schüler:innen der Klasse 2c (Schuljahr 2021/22) haben dieses Schuljahr Yoga erstmals kennengelernt und engagiert ausprobiert. Im Rahmen ihres Projektes Gesund Und Fit wurde die Klasse in zwei Gruppen geteilt, und der Kunst und Gestaltung - Raum in den Yoga Praxis Raum verwandelt. Die Schüler:innen haben unter der Anleitung von Frau Prof.in Küninger Atemrhythmus mit Bewegungen und Positionen kombiniert. Höchst konzentriert wurde der eigene Atem beobachtet und der komplette Ablauf eines Sonnengrußes praktiziert. Bei kniffeligen Haltungen, wie dem „Abschauendem Hund“, wurde viel gelacht bis man richtig in Position war. Über die Entspannungsübung, dem Shavasana, waren sich alle einig, denn diese ist bei den Schüler:innen besonders gut angekommen. Sätze wie „Ich fühle mich wie Pudding“, „Vielen Dank, jetzt bin ich so richtig entspannt!“ oder „Ich bin jetzt ganz angenehm müde und beweglich“ waren zu hören.

Namaste!

Ausatmen

Sonnengruß

Vorwärtsbeuge

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seite:

Kunst und Gestaltung Fächer