Badminton Schulcup 2013/14

Prof. Walter Mayrhuber

Mit einer wirklich starken Burschengruppe bin ich zum heurigen Badminton Schulcup angereist.

Das war das Team:

Thomas Bauer Klasse 8B (Schuljahr 2013/14) ist vor allem technisch schon extrem stark und somit eine starke Nummer 1.

David Hofbauer Klasse 8B (Schuljahr 2013/14), ein Kämpfer und klare Nummer 2.

Johannes Schilberg Klasse 7A (Schuljahr 2013/14), die rotinierte Nummer 3.

Lukas Danesi Klasse 6A (Schuljahr 2013/14), der Neuling im Team ist bereits Nummer 4.

Gilo Jäger Klasse 8B (Schuljahr 2013/14) hat heuer etwas Trainingsrückstand und konnte so sein Potential nicht ganz ausschöpfen. Er ist jedoch ein wichtiger Doppelspieler.

Bei meiner Mädchengruppe war der Leistungsfortschritt zwar beachtlich, dennoch war ich lange nicht sicher, ob sie schon bereit für dieses Turnier sind.

Das war das Mädchenteam:

Cara Drsticka Klasse 5B (Schuljahr 2013/14), spielt das erstes Jahr Badminton ist jedoch extrem kampfstark und die überlegene Nummer 1.

Madina Basnakajeva Klasse 8A (Schuljahr 2013/14), ist schon lange dabei, der Trainingsrückstand war groß, Einsatz und Nervenstärke aber ebenfalls.

Katharina Tesar Klasse 5B (Schuljahr 2013/14), ihr erstes Jahr Badminton, Nummer 3.

Gabriella Markelic Klasse 5B (Schuljahr 2013/14), eine beachtliche Steigerung seit dem Vorjahr, Nummer 4.

Dann ist es doch anders gekommen als erwartet. Die Burschen haben hauchdünn und auch wirklich etwas unglücklich das erhoffte Finale nicht erreicht.

Die Mädchen jedoch sind durch eine wirklich beachtliche Leistung des gesammten Teams in die Gruppe der letzten 4 aufgestiegen. Im Finale war dann allerdings, trotz Coaching von Thomas Bauer nichts mehr zu holen.

Ich bin stolz auf Euch alle!

Prof. Walter Mayrhuber

Schulcup_(6)_(web).jpg

Schulcup_(3)_(web).jpg

Schulcup_(2)_(web).jpg

Schulcup_(8)_(web).jpg

Schulcup_(7)_(web).jpg

Schulcup_(5)_(web).jpg

Schulcup_1_(web).jpg

Schulcup_(4)_(web).jpg

Schulcup_(1)_(web).jpg

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seite: Homepage OStR Mag. Walter Mayrhuber Sprechstunden