Ausflug ins Kunsthistorische Museum

Samuel Topal (1c) und Michael Struck (BEd)

Bericht von Samuel Topal (Klasse 1c):

"Am 27.02.24 gingen wir, die 1c, zum Kunsthistorischen Museum mit unserer Kunst und Gestaltung Lehrerin Prof.in Krampla und unserem Klassenvorstand Prof. Struck. Als wir ankamen, gingen wir hinein ins Museum und warteten auf unsere Leiterin in der Aula. Nach 5 Minuten kam die Leiterin und führte uns herum. Zuerst sahen wir uns ein riesiges Bild an. Darauf war Medusa zu sehen, also eigentlich nur der Kopf. Wie man früher sagte, war Medusa eine normale Person, bis sie verflucht wurde. Ihr Fluch war, dass, wenn sie jemanden in die Augen starrt, dieser versteinert wurde. Aber niemand weiß, ob die Geschichte wahr ist. Es gab auch eine Statue im Museum von Perseus, wie er Medusas Kopf hoch in die Luft hält. Er hat Medusas Kopf abgehackt, damit keiner mehr versteinert wird. Das Spannendste im Museum waren die vier Bilder von einem Maler namens Arcimboldo, und zwar Wasser, Feuer, Winter und Sommer. Zu diesem Maler hatten wir auch in der Schule was gemalt. Anschließend habe wir dort noch einen Workshop gemacht und unser Klassenmonster selbst basteln und gestalten können. Wir hatten sehr viel Spaß dort und haben viel miteinander gelacht."

Die 1c beim Arbeiten 1

Die 1c beim Arbeiten 2

Die 1c beim Arbeiten 3

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Klasse 1c Kunst und Gestaltung Homepage Eva Krampla Homepage Michael Struck Fächer SchülerInnen