Aufforstungsprojekt WIENXTRA

MMag.a Magdalena Dimitrova-Gulas

Im Rahmen eines WIENXTRA-Schulprojekts nahm die Klasse 3b mit Prof.in Gal und Prof.in Dimitrova-Gulas an einem Aufforstungsprojekt am Wiener Stadtrand teil. Besonders engagiert und begeistert setzten die Schüler:innen insgesamt etwa 50 Bäume und mehrere Sträucher gemeinsam mit Mitarbeiter:innen der Stadt Wien. Es war ein lehrreicher und aktiver Vormittag, der in Zeiten der Klimakrise Bewusstsein für Grünflächen in der Stadt schafft. Wir hoffen in einigen Jahren bei einem Wandertag einen Wald bewundern zu können und mit den erhaltenen Koordinaten auch direkt unsere gepflanzten Bäume und Sträucher wieder zu finden.

Impressionen:

„Wir, die Schüler der 3b, haben uns auf den Ausflug in die Donaustadt am 21.11.2023 sehr gefreut. Nach einer kurzen Erklärung haben wir direkt angefangen, Sträucher und Bäume zu pflanzen. Insgesamt haben wir 48 Bäume gepflanzt. Vor Ort gab es kostenlos Obst und Tee. Es war ein sehr aktiver & spaßiger Ausflug, weil wir damit dem Wiener Grünraum ein wenig geholfen haben.“

Andreas Gheorghe, David Stanciu, Nikola Knezevic, Klasse 3c

Bildergalerie

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seite:

Klasse 3c SchülerInnen